Angela Merkel stoppt Jürgen Hardt

„Ich bin froh, dass Angela Merkel und Heiko Maas heute mit der Bundesregierung beschlossen haben, den Rüstungsexportstopp nach Saudi-Arabien zu verlängern. Das ist ein Zeichen für Deeskalation und für Besonnenheit. So lange der Mord am Journalisten Khashoggi und die Friedensverhandlungen nicht weiterkommen, kann der Exportstopp nicht aufgehoben werden.

Jürgen Hardt und Teile der Union scheinen gerade ihren außenpolitischen Kompass verloren zu haben. Gut, dass Angela Merkel Jürgen Hardt gestoppt hat“, so Josef Neumann, Solinger Landtagsabgeordneter, zu den jüngsten Äußerungen von Jürgen Hardt, Bundestagsabgeordneter aus Solingen und außenpolitischer Sprecher der CDU-Bundestagsfraktion, den von der Bundesregierung verhängten Waffenexportstopp wieder aufzuheben.