Solinger Prinzenpaar beim Närrischen Landtag 2019

Mit bester Stimmung haben Prinzenpaare und Dreigestirne aus ganz NRW gestern die fünfte Jahreszeit im NRW-Landtag eingeläutet. Selbstverständlich war auch die Klingenstadt Solingen mit dem Prinzenpaar Sascha I. und Gudrun I. auf Einladung der Landtagsabgeordneten Josef Neumann und Arne Moritz vertreten.

„Wir freuen uns, dass das Solinger Prinzenpaar mit Gefolge nach Düsseldorf gekommen ist. Der Närrische Landtag ist seit Jahren Tradition und das Fehlen einer Beteiligung aus Solingen wäre für uns natürlich undenkbar. Der Karneval gehört im Bergischen Land und ganz NRW fest zur Kultur und Tradition. Die Pflege dieser Tradition ist nicht nur wichtig und richtig, sie führt auch Alt und Jung zusammen und sorgt natürlich immer für beste Stimmung. Wir wünschen allen Solinger Narren und Jecken noch ein stimmungsvolles Sessionsfinale“