Wuppertaler Prinzenpaar im Landtag

Zum Ort des Närrischen Treibens wurde heute der Düsseldorfer Landtag. Prinzenpaare aus allen Regionen Nordrhein Westfalens gaben sich die Ehre. Auch viele weitere Karnevalsbegeisterte nahmen teil.

Auf Einladung der Wuppertaler Abgeordneten Andreas Bialas, Josef Neumann und Dietmar Bell kam auch das Wuppertaler Prinzenpaar Prinz Burkhard I und Prinzessin Ute I in den Landtag. Im Gefolge ihr Hofmarschall Wolfgang Wollenberg, die Hofdame Isolde Fassbender, der Adjudant Thomas Kemsies, RBM-Präsidentin Ingrid Kliewer und Isabell Mixda.

Der Närrische Landtag, der jedes Jahr stattfindet, ist zu einer guten Tradition geworden und begeistert viele Karnevalisten. „Das auch das Wuppertaler Prinzenpaar wieder dabei ist, freut uns sehr! Ebenso im Tal haben die Jecken eine Heimat.“, so Bialas und Neumann, die das Prinzenpaar nebst Anhang willkommen geheißen haben.